Die 4 besten PHP Bücher

PHP 7 und MySQL: Das umfassende Handbuch

  • Über 1000 Seiten umfassendes Wissen über PHP 7 und MySQL
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Du fängst mit den Grundlagen an und baust später dann mit diesen immer bessere Anwendungen

Schaue dir noch meinen Artikel über HTML + CSS Bücher an.

Gut gegliedertes Buch, dass dir dabei helfen wird vom Anfänger zum fortgeschrittenen Entwickler in PHP7 zu werden
Das Buch fängt mit der Installation von PHP an, damit du es dann später auch nutzen kann. Da PHP eine Server Sprache ist, musst du mit entsprechenden Programmen einen Server simulieren.
Danach werden dir die ersten Webtechniken erklärt, wie z.B. Formulare und Cookies.
Damit du dann später die Daten von deinen Nutzern speichern kannst, z.B. für einen Shop werden dir als Nächstes die verschiedenen Datenbanken erklärt. Dies wäre zum Einem MySQL, SQLite, Oracle, MongoDB und noch mehr.
Die Kommunikation mit HTTP und FTP wird dann im weiteren Verlauf auch noch eine Rolle für dich spielen und damit auch die Kommunikation von PHP mit JavaScript.
Später kommt dann noch was zu XML-Dateien und wie du Sicherheitslücken vermeidest. Schließlich willst du ja nicht gehackt werden.
Zum Schluss wird dann noch das Thema Benutzerauthentifizierung behandelt und wie du richtig Fehler suchst in deiner Anwendung mit Debuggen.

Einstieg in PHP 8 und MySQL

  • Über 600 Seiten
  • Guter Preis
  • Wichtige Themen wie z.B. das Erstellen von Webshops oder Blogs werden behandelt
  • Leichter Einstieg für Anfänger

Schaue dir noch meinen Artikel über JavaScript Bücher an.

Der Autor wird dir in diesem Buch beibringen wie du mit PHP schöne und dynamische Webseiten erstellen kannst.
Es fängt an mit den Grundlagen von PHP, wo du z.B. lernen wirst wie du Inhalte mit HTML und PHP mischt, und somit auch in PHP fast alle Funktionen von HTML nutzen kannst.
Danach wirst du etwas darüber Lernen wie du Daten auswerten kannst und wie du diese in deiner Datenbank speichern kannst.
Nachdem du nun die Grundlagen kannst, wird das Buch einen Schritt weitergehen und dir fortgeschrittene Techniken zeigen.
Diese werden unter anderem die Objektorientierte Programmierung sein und wie du deine Seite sicher machen kannst. Schließlich wird dir das ja leider nicht komplett von PHP automatisch abgenommen, sondern du musst selber Hand anlegen.
Im weiteren Verlauf lernst du dann noch was über Cookies und auch wie du automatisch E-Mails versenden kannst.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass das Buch sehr gut gelungen ist und der Autor einen tollen Job geleistet hat.

PHP und MySQL für Einsteiger

  • Lerne PHP und MySQL erst getrennt und dann als Kombination.
  •  Viele spannende Übungen zum selber ausprobieren.
  •  Der Einstieg gelingt einfach und ohne Probleme.

Schaue dir noch meinen Artikel über Angular Bücher an.

In diesem Buch wirst du eine Kombination aus PHP und MySQL kennenlernen. Hierbei wirst du von beiden Programmen jeweils die Besonderheiten und Grundlagen kennenlernen. Diese Grundlagen reichen so weit, dass du am Schluss in der Lage sein wirst, eigene kleine Projekte zu erstellen. Dank der vielen Übungen, welche du in diesem Buch finden wirst, gelingt dir der Einstieg auch recht leicht.

 Los geht es damit, dass du die einfachen Funktionen von PHP kennenlernst. Diese machen nur einen kleinen Teil des Buches aus, doch damit du diese später mit MySQL verwenden kannst, sind sie notwendig. Im nächsten Schritt geht es dann logischerweise weiter mit MySQL, wobei du erst lernen wirst, wie du es alleine benutzt ohne PHP und später dann auch mit PHP.

 Die Verbindung dieser beiden Systeme ist recht einfach und wenn man es klug gestaltet kann man umfassende Anwendungen programmieren. So wirst du zum einen lernen, wie du Datenbankabfragen von PHP in MySQL gestaltest, sodass du z.b. ein Anmeldeformular gestalten kannst. Des Weiteren wirst du auch lernen, wie du typische Sicherheitslücken von SQL vermeidst.

 Alles in allem kriegst du in diesem Buch eine gute Einführung in die Programmiersprache PHP und das Datenbanksystem MySQL. Hierbei lernst du von beiden erst die Grundlagen, und wirst später dann auch in der Lage sein sie zu verbinden.

 All dies wird dir in über 250 Seiten erklärt, welche zu einem recht niedrigen Preis kommen. Dies macht es natürlich umso leichter für mich, dir das Buch mit gutem Gewissen zu empfehlen.

PHP und MySQL für Kids

  • Kinder und Jugendliche werden spielend in die Webseiten Programmierung eingeführt
  • Interessante und nützliche Beispiele, wie z.B. ein Taschenrechner werden erstellt
  • Als extra ist noch ein kleiner Kurs über HTML und CSS mit dabei.

Dieses Buch ist da für alle die neu einsteigen in das Thema und es sehr leicht und verständlich wollen oder auch für dein Kind das einen spannenden Einstieg in PHP will.
Das Buch ist vom Aufbau her ähnlich wie die zwei vorherigen Büchern mit ein paar kleinen unterschieden. Einer der Unterschiede ist, dass der Autor das Buch für Kinder geschrieben hat und es somit wirklich sehr leicht und schön zum verstehen ist.
Des Weiteren wirst du auch lernen, wie du deine Besucheranzahl zählst, oder auch wie du ein Gastbuch einrichtest, in dem deine Freunde auch reinschreiben können. Genau diese Themen sind perfekt für jüngere geeignet, da sogar deren Freunde mit integriert werden können.
Im weiteren Verlauf  wirst du dann auch noch Formulare und Umfragen erstellen.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel