Über Mich

Auf dieser Webseite stelle ich dir rund um das Programmieren eine Auswahl an Büchern vor, welche dir dabei helfen, das beste Buch zu finden.

Der Grund wieso ich dies mache findet sich schon im frühen Alter, dort ging es los mit meiner Leidenschaft zum Programmieren. Jetzt gibt es allerdings nur wenige Leute in meiner Umgebung, welche die gleiche Leidenschaft wie ich besitzen und auch über dieses Thema, reden wollen.

Aus diesem Grund ist dieser Blog entstanden, mit dem Ziel mein Wissen über das Programmieren in Form von Büchern mit dir zu teilen. Monatlich finden sich auch mehrere Hunderte Personen auf diesen Blog ein, was mir die Bekräftigung gibt, dass dieser Blog ein gutes Hobby ist.

Mein Name ist übrigens Leon Lang und mein Geburtsjahr ist 2000. Man könnte mich auch einen jungen Programmier-Nerd mit einer Buchleidenschaft nennen.

Fragen über Mich

Vergleichst du in allen Bereichen Büchern?

Da dies nur ein Hobby ist, konzentriere ich mich auf Themen, welche zu meinen Interessen passen. Dazu gehört Wirtschaft, Social Medien, Programmieren und auch Naturwissenschaften.

Für manche erscheinen diese Themen vielleicht etwas trocken, ich finde die Informationen in den Büchern allerdings sehr interessant, vor allem wenn es Projekte zum Ausprobieren gibt.

Welche anderen Webseiten betreibst du?

Buchratschlag.de: Habe ich schon erwähnt, dass ich Bücher wirklich liebe?

LeonTechnik.de: Technikfragen rund um PC und andere Komponenten. Solange es nur einem Hilft, hat sich der Beitrag gelohnt.

LeonTechnik Youtube Kanal: Endlich kann ich dir meine Technik Projekte in Echtzeit vorstellen 😉

Kaufst du alle Bücher selber?

Ein wirklich schöner Vorteil dieser Webseite ist es, dass sie mir erlaubt Bücher von Verlagen anzufragen. Somit gibt es viele Bücher umsonst, was noch mehr Möglichkeiten zum Lesen bringt.

Zwei dieser Verlage sind: Rheinwerk Verlag und BMU Verlag. Sehr kompetente Verlage, mit denen ich gerne E-Mails schreibe.

Verdienst du etwas mit dieser Webseite?

Tatsächlich verdiene ich ein bisschen Kleingeld mit dieser Webseite. Nicht wirklich viel, aber es erlaubt mir am Morgen eine leckere Tasse Tee zu trinken 🙂