Die 3 besten Kali Linux Bücher

Hacken mit Kali-Linux: Schnelleinstieg für Anfänger

  • Lerne wie die Hacking Tools funktionieren.
  •  Benutze Kali Linux und seine Tools.
  •  Beschütze oder Hacke dich in Webseiten und Netzwerke.

Schaue dir auch meinen Artikel über Linux Bücher an

Hacken kann zwei Seiten besitzen. Zum einen willst du nicht gehackt werden und zum anderen kann es sein, dass du gerne andere Seiten hacken würdest. Dabei ist es dem Autor wichtig dir zu zeigen, wie leicht es ist, eine Sicherheitslücke auszunutzen und wie viele Sicherheitslücken es gibt. Somit ist es egal, ob du nun einfach deine Webseite beschützen willst, oder ob du andere hacken willst. Dieses Buch wird dir dabei helfen, zu verstehen, was es für Möglichkeiten gibt, eine Website zu hacken und wo die Risiken sind.

Dabei brauchst du keine Vorkenntnisse, um dieses Buch zu benutzen, da der Autor alles auf recht einfache Weise erklärt. Als Tool für dein Hacken wirst du das Betriebssystem Kali – Linux benutzen, welches häufig als beste Wahl gilt.

Zu den Inhalten gehört auch dein eigenes Netzwerk und wie du dieses beschützen oder angreifen kannst. Gerade hier gibt es mehr Sicherheitslücken, als du im ersten Moment so denkst.

 Zusammenfassend finde ich dieses Buch sehr gut gelungen, da sich der Autor Zeit nimmt, dir alle wichtigen Tools zu erklären, sodass du nicht nur weißt, dass sie eine Attacke starten, sondern du weißt auch wie sie funktionieren im Hintergrund.

Einstieg in Kali Linux: Penetration Testing und Ethical Hacking mit Linux

  • Lerne alle wichtigen Funktionen von Kali Linux.
  •  Für Webseiten, Passwörter und Netzwerkangriffe.
  •  Einfacher Einstieg.

Schaue dir auch meinen Artikel über Linux Mint Bücher an

In diesem Buch lernst du die optimale Verwendung von Kali Linux. Dabei wirst du sehen, was es für unterschiedliche Tools gibt und wie du diese einsetzt. Dieses Wissen kann dir später als ein Sicherheitsbeauftragter durchaus helfen. Des Weiteren kannst du so auch deine eigenen Webseiten oder auch Netzwerke testen und sehen, ob diese wirklich sicher sind.

 Los geht es mit der Installation, wobei du hier schon mehrere Möglichkeiten hast. Zum einen kannst du sie nur auf einer DVD laufen lassen, was dir einen Vorteil gibt, da keiner sehen kann, was genau du gemacht hast. Zum anderen kannst du es auch auf einer Festplatte installieren.

 Weiter geht es dann schon mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, welche du hast, wenn du versuchst eine Webseite anzugreifen. Dabei gibt es je nach Anwendungszweck, unterschiedliche Tools, welches zu einem Szenario passt.

Im letzten Teil des Buches werden dann noch alle wichtigen Tools vorgestellt, welche man oft benutzt und dabei wird der Autor auf deren Vorteile und Nachteile eingehen. Zu den Tools wirst du sogar lernen, wie du Passwort Angriffe machen kannst und auch Sicherheitslücken ausnutzt.

Hacken mit Python und Kali-Linux: Entwicklung eigener Hackingtools mit Python unter Kali-Linux

  • Programmiere deine eigenen Tools.
  • Kombination aus Python und Kali Linux.
  • Interessante Herangehensweise des Autors. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Ubuntu Bücher an

Dieses Buch ist gerade für Leute interessant, welche sich schon etwas mit Python auskennen. Dabei wird dir der Autor erklären, wie du kali-linux und Python kombinieren kannst, um eine Vielzahl an Geräten, Webseiten und noch mehr zu hacken.

Generell wird dieses Buch sich stark auf die Programmierung konzentrieren und wie du Python dafür verwendest, deine eigenen Tools zu schreiben und diese dann unter Kali Linux auszuführen.So wirst du z.b. in deine Programmierung verschiedene Skripte in einfügen, welche dir dabei helfen werden, eine Webseite anzugreifen oder auch dein Gerät zu hacken.

Hier sind deiner Fantasie oft wenig Grenzen gesetzt, wenn du genau weißt was du machst, dann kannst du sogar neue Hacks finden. Deshalb ist es Buch gerade für Leute interessant, welche nicht einfach nur ein Tool ausführen wollen, sondern auch wissen wollen wie dieses funktioniert und es im besten Fall sogar selber programmieren. Dies ist zwar durchaus eine Herausforderung, dafür sind die Resultate allerdings auch sehr gut.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel