Die 2 besten Go Programmiersprache Bücher

Microservices mit Go: Konzepte und Werkzeuge

  • Lerne nicht nur die Grundlagen von Go, sondern auch die Kombination mit Microservices
  • Über 400 Seiten, in denen alles Wichtige erklärt wird.

In diesem Buch wirst du eine Kombination der Microservices und Go erleben. Zum einen wirst du lernen, was Microservices sind und wie du diese anwendest. Da dabei allerdings Go zum Erstellen dieser Anwendungen benutzt wird, lernst du dieses auch noch.

Vielleicht denkst du jetzt, dass Go allerdings niemals genügend besprochen werden kann, schließlich ist das ganze ja nur ein Buch. Hier kann ich dich allerdings beruhigen. Das Buch besitzt über 400 Seiten, was genug Platz ist um alles wichtige zu besprechen.

Los geht es mit einer kleinen Einleitung zu Microservices und wieso die Kombination zu Go so gut ist. Kleine Vorschau hierbei schon von mir: Im Vergleich zu anderen Programmiersprachen ist GO um einiges schneller im Ausführen von Code und trotzdem leicht zu programmieren.

Danach geht es auch schon los mit der Installation auf einem beliebigen Gerät. Es wird sogar gezeigt, wie du Go innerhalb eines Containers benutzt. Danach wirst du Stück für Stück mehr Fähigkeiten erlernen, bis du schlussendlich dann sogar Go zur Cloud bringst, wo es sich super mit Microservices verbinden kann.

Go – Das Praxisbuch: Einstieg in Go

  • Ermöglicht einen leichten Einstieg in Go
  • Über 300 Seiten Inhalt
  • Kommt zu einem guten Preis

Go ist eine schöne Programmiersprache, vor allem wegen seiner Effizienz. Allerdings ist es gerade am Anfang nicht ganz leicht hereinzukommen. Aus diesem Grund wirst du in diesem Buch in über 300 Seiten alle Grundlagen rund um Go kennenlernen.

Gut gelungen ist hierbei, dass der Autor alles in separate Abschnitte unterteilt. Solltest du zum Beispiel schon etwas programmieren können, musst du dir das Abteil mit Switch, IF oder For befehlen nicht oder nur kurz anschauen.

Des Weiteren wird großen Wert darauf gelegt, die Projekte sorgfältig und mit viel Testen zu erstellen. Dies hat den Sinn, dass du selber Projekte schreiben kannst, welche einen guten Go-Code besitzen. Somit eignet sich dieses Buch sehr gut als ein Einstieg.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel