VBA bücher

VBA mit Excel: Das umfassende Handbuch

  • Weitreichende Infos über VBA mit Basic
  • Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Themen wird alles behandelt
  • Über 950 Seiten Inhalt
  • Erhalte Kontrolle über deine Excel Tabellen und verbessere sie nach Belieben

Schaue dir auch meinen Artikel über Excel Bücher an.

Um sich wirklich umfassend über VBA zu informieren, ist ein Buch wie dieses eine große Hilfe. In über 950 Seiten, erklärt dir der Autor wirklich alles, was du bei der Programmierung von VBA mit Excel wissen musst. Es gibt eine Menge an Beispielen und auch an Bilder zum Verständnis wird nicht gespart. Auch die Projekte, die in dem Buch vorgestellt werden, sind alle gut umsetzbar, dank den über 600 herunterladbaren Makros. Los geht es mit den Grundlagen zur Programmierung, welche relativ ähnlich zu anderen Programmiersprachen sind. Dazu wird dir dann auch noch die Arbeitsumgebung vorgestellt, welche du für deinen Code nutzen wirst. Los geht es dann auch schon mit deinen ersten kleinen Programmen, welche am Anfang noch über Variablen, Konstanten und weitere wichtige Grundlagen wie z.B. Schleifen sind. Ab diesem Punkt wird es dann jetzt allerdings spezifischer zu Excel und du wirst lernen, wie du Tabellenblätter programmieren kannst. Dazu wirst du auch deine ersten Makros erstellen, welche die Funktionalität von Excel um einiges erweitern können. Sogar die Steuerelemente können zu einem späteren Zeitpunkt programmiert werden. Was jetzt nur noch fehlt, ist wie du Fehler finden kannst, wofür es auch extra nochmal ein Kapitel gibt.

Einstieg in VBA mit Excel: Makro-Programmierung

  • Einfacher Einstieg in VBA und Makros
  • Über 450 Seiten Inhalt
  • Guter Preis
  • Alle wichtigen Themen werden durchgenommen

Schaue dir auch meinen Artikel über C# Bücher an.

Einen gelungenen Einstieg findest du in diesem Buch, in welchem du genau erfahren wirst, wie du Excel dank VBA ganz nach deinem Willen anpasst. Es gibt diverse Übungen mit entsprechenden Lösungen, damit du jederzeit deinen Wissensstand überprüfen kannst. Verwenden wirst du VBA und diverse Makros, wodurch dir viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Das Buch ist vor allem sehr Praktisch bezogen, was man auch schon an dem Anfang sieht, in dem du dein erstes Makro erstellst. Danach lernst du etwas über die unterschiedlichen Objekte und Ereignisse, was allerdings alles noch zu den Grundlagen gehört. Schwieriger wird es dann, wenn es darum geht, Grafiken nach deinem Willen mit VBA zu gestalten und auch wie du Daten importieren und nutzen kannst. Eins meiner lieblings- Themen war die Verbindung zu anderen Office Produkten wie z.B. Access oder Word, was deine Möglichkeiten immens erweitert.

Excel 2016 VBA-Programmierung

  • 450 Seiten Inhalt
  • Guter Preis
  • Automatisiere lästige Aufgaben mit deinem neugewonnenen Wissen
  • Manipuliere Tabellen mit VBA ganz nach deinem Belieben

Schaue dir auch meinen Artikel über Visual Basic Bücher an.

Wege um dir Arbeit mit Excel zu sparen, werden dir in diesem Buch gezeigt. Der Autor hilft dir in diesem Buch VBA und Makros zu verwenden, damit du viel deiner Arbeit automatisieren kannst. Hierfür fängt er an mit den Grundlagen von VBA, in welchen du Objekte und Methoden kennenlernen wirst, was auch in vielen anderen Programmiersprachen benutzt wird. Auch Variablen sind natürlich mit dabei, richtig interessant wird es allerdings erst, wenn du dein erstes Makro erstellst und benutzt. Später wirst du dann auch lernen, wie du mit VBA die Tabellen in Excel steuern kannst, passend dazu gibt es auch Ereignisse.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel