Bücher über Werbung

Die mit einem Symbol gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalte ich eine Provision ohne Mehrkosten für dich. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon unbeeinflusst. Dein Klick hilft bei der Finanzierung dieser kostenfreien Webseite 🙂

Aufmerksamkeit: Wie gute Werbung wirklich funktioniert

Aufmerksamkeit: Wie gute Werbung wirklich funktioniert –…
  • Benutze Werbung für deine Zwecke.
  • Dir wird gezeigt, wie du ein Projekt für die Werbung erstellen kannst.
  • Über  250 Seiten Inhalt.

Dieses Handbuch wird dir nicht nur lernen, wie Werbung funktioniert, sondern auch wie du diese selber anwenden kannst. Dabei geht der Autor auf verschiedene Methoden ein, welche du hierbei verwenden kannst. Zum einen kriegst du gezeigt, wie du eigene Werbekampagnen erstellst, sodass diese auch den erwünschten Effekt besitzen.

 Los geht es im Inhalt damit, dass du lernst wie genau Aufmerksamkeit erzeugt wird. Hier geht es dann natürlich auch um Emotionen und wie du diese geschickt benutzen kannst. Im nächsten Abteil lernst du dann auch schon, wie du Storytelling benutzen kannst, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

 Danach geht es auch schon zum Projektablauf, wobei dir der Autor hier Schritt für Schritt zeigt, wie du von der Gestaltung bis hin zur fertigen Werbung alles bewerkstelligst. Gerade dies ist auch ein wichtiger Teil des Buches, da du solch Anleitung sonst recht selten findest.

 Später kriegst du dann noch jeweils zehn Kreativmechaniken und 10 Ideen-Schubladen. Diese können dir bei deinem Bestreben eine gute Werbung zu kreieren helfen. Dazu wirst du auch lernen, wie genau du Social Media und auch Content Marketing benutzt.

 Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut, da es viele wichtige Aspekte über die Werbung anspricht. Es besitzt über 250 Seiten, welche zu einem angemessenen Preis kommen. Des Weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass der Autor eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, welche du bei deiner Projekterstellung benutzen kannst.

Werbung: Handbuch für Studium und Praxis

Werbung: Handbuch für Studium und Praxis
  • Wirkung von Werbung.
  • Über 600 Seiten.
  • Zeigt dir viele Beispiele zum selber anwenden. 

In diesem Buch wird dir die Wirkung von Werbung auf Personen vorgestellt. Dabei geht der Autor auf die unterschiedlichen Möglichkeiten von Werbung ein und zeigt wie diese genau funktionieren.  Dazu wird auch die Strategie besprochen, welche hinter einer Werbung steht. Dies ist zum einen sehr interessant und wenn du genau aufpasst, kannst du diese Technik auch selber verwenden.  

 Zu den Themen behandelt er, wie Werbung geplant wird und was für Werbeträger es hier gibt. Des Weiteren wird auch besprochen, wie im Social Media Werbung gemacht wird.  Dabei gibt es auch kleine Hilfen für Personen oder Unternehmen, welche selber hier Werbung schalten wollen.

 Im nächsten Schritt wirst du sehen, wie sie im internationalen Umfeld funktioniert und was hier die Unterschiede sind. Des Weiteren wird auch auf das Thema Sponsoring eingegangen, da es in der letzten Zeit doch recht beliebt wurde und eine gute Möglichkeit ist eine große Audienz zielgerichtet zu bekommen.

 Zusammenfassend bietet dieses Buch viele Vorteile für Leute, welches sich im Bereich Werbung interessieren. Der Autor geht auf viele der Möglichkeiten ein und zeigte dabei sogar Fallbeispiele. Diese können oft selber angewendet werden, weshalb der Informationsgehalt sehr hoch ist.

So funktioniert Werbung: Kopiervorlagen und Projektideen

So funktioniert Werbung: Kopiervorlagen und Projektideen…
  • Gedacht für die Sekundarstufe.
  •  Viele spannende Projekte zum selber ausprobieren.
  •  Über 100 Seiten. 

Dieses Buch richtet sich primär an  Schüler, welche in der Sekundarstufe sind. Dabei heißt dies nicht, dass es nicht auch für andere Personen geeignet ist, welche sich hierfür interessieren, sondern das heißt einfach nur das bestimmte Themen durchgenommen werden.

 Dabei ist das Buch so aufgebaut, dass es viele verschiedene Projektideen gibt, welche die Schüler umsetzen können. Ein Beispiel hiervon ist  das Untersuchen von Slogans und was sie aussagen sollen. Dabei werden diese genau analysiert, was den Schülern auch die Möglichkeit gibt ihre eigene Erfahrung zusammen. Genau deshalb ist es auch für andere Leute geeignet, da es sich für jeden lohnt, eigene Erfahrungen zu holen.

 Was mir sehr gut gefallen hat, war das kleine Planspiel, in welchem du selber ein Produkt vermarkten sollst. Hierbei kannst  du dein ganzes erworbenes Wissen hereinstecken, sodass am Schluss ein schönes Produkt rauskommt.