Die 3 besten Projektmanagement Bücher

  • Erledige alle deine Projekte
  • Fange mit der richtigen Planung an
  • 244 Seiten Inhalt

Projektmanagement Handbuch

Schaue dir auch meinen Artikel über Coaching Bücher an.

Ein effektives Projektmanagement ist nicht immer leicht, weshalb dir hier dabei geholfen wird. Der Autor zeigt dir, worauf es ankommt, damit du deine Zeit nicht mit den falschen Dingen verwendest. Dabei werden natürlich auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Tools vorgestellt, welche du nach Belieben benutzen kannst.

Los geht es mit dem Grundaufbau deines Projektes. Hier müssen dann auch die Fragen geklärt werden, wie lange das Projekt den ungefähr gehen wird und was ihr alles dafür braucht. Dabei liegt der Fokus ganz klar auf das Erledigen der unterschiedlichen Projekte, sodass dein Chef oder auch du selber die richtigen Ergebnisse bekommst.

Als Fazit lässt sich dieses Buch durchaus empfehlen, da es auch sehr praktisch orientiert ist und du die Beispiele auch selber bei deinem nächsten Projekt anwenden kannst. Des Weiteren besitzt das Buch über 244 Seiten, was generell eine Menge ist für den Preis. Dies bietet dem Autor die Möglichkeit dir alle wichtigen Punkte genau zu erklären.

  • Lerne aus den häufigsten Fehlern
  • Die richtige Planung wird dir gezeigt
  • Sehr guter Preis

Projektmanagement für Einsteiger

Schaue dir auch meinen Artikel über Leadership Bücher an.

Es ist nie leicht seine Projekte umzusetzen, egal ob es jetzt deine eigenen oder die der Firma sind. Da der Autor sich dessen bewusst ist, will er dir mit seinem Buch helfen, dein Projekt richtig anzugehen, sodass es diesmal ein voller Erfolg wird.

Los geht es mit dem generellen Aufbau eines Projektes, welches dir einen ersten Überblick gibt. Es gibt bestimmte Regeln, an welche es sich zu halten gilt, damit das Projekt eine gute Struktur bekommt und nicht schon am Anfang alles aus dem Ruder läuft.

Auch die unterschiedlichen Phasen werden angesprochen, welche du haben wirst. Diese sind in der Regel immer relativ ähnlich, weshalb du dir hier viel abschauen kannst und auch eine entsprechende Vorbereitung bekommst.

Je nachdem ob du dein Buch alleine oder im Team gestaltest, kann das nächste Thema eine große Hilfe sein. Es wird dir gezeigt, wie du dein Team motivieren kannst, damit es dich unterstützt und ihr zusammen am Erfolg arbeitet.

Zum Schluss geht es dann noch zum wichtigsten Punkt, in welchem du die häufigsten Fehler vorgestellt bekommst, welche passieren können. Allein diese Lektion ist eine Menge wert, da du somit Zeit sparen kannst, welche dir dann später mehr Geld einbringt, da du sie gewinnbringend genutzt hast.

  • Modernes VS traditionelles Projektmanagement
  • Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Arten
  • Über 500 Seiten

Modernes Projektmanagement

Schaue dir auch meinen Artikel über Scrum Bücher an.

Dass es nicht nur eine Vorgehensweise gibt bei der Planung des Projektes, wirst du spätestens nach diesem Buch wissen. Es werden dir drei unterschiedliche Wege gezeigt und was ihre Vorteile und Nachteile sind. Somit kannst du immer die geeignete für dein Projekt wählen.

Dabei geht der Autor wirklich sehr ausführlich auf alle 3 Arten ein, was man auch an den über 500 Seiten erkennen kann. Wobei die 3. Art eigentlich einfach eine Kombination aus den ersten beiden ist. Dies kann allerdings durchaus sinnvoll sein, da du hier das beste von beiden Arten vereinst. Da dies allerdings recht schnell kompliziert wird, empfehle ich dir beide Arten einmal auszuprobieren und danach die Kombination.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel