Die 4 besten Windows Bücher

  • Alles rund um Windows 10 Pro wird vorgestellt
  • Über 900 Seiten Inhalt
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene gut geeignet.

Windows 10 Pro: Das umfassende Handbuch

Schaue dir auch meinen Artikel über Computeranfänger Bücher an.

Los geht es mit einem Buch, welche dir alle Informationen rund um Windows 10 Pro vermittelt. Hierbei ist es egal, ob du dich schon etwas auskennst oder ganz von vorne anfängst, da für jeden was mit dabei ist.

Hierzu geht es erstmal mit der Installation los, was sich in manchen Fällen doch schwerer gestalten kann, als du vielleicht erst mal denkst, kommt immer auf den PC oder Laptop an. Danach geht es auch schon weiter mit der Benutzeroberfläche von Windows 10 und wie du diese effektiv benutzt.

Danach geht es weiter mit der Verwaltung deiner Daten und wie du diese sichern kannst. Dieses Kapitel ist wie ich finde, das Wichtigste im ganzen Buch, da es schnell mal passieren kann, dass eine Festplatte kaputtgeht und du ohne eine Sicherung alle deine Daten verlierst.

Interessant wird es dann auch für fortgeschrittene Nutzer in den nächsten Kapiteln. Dort wirst du lernen, wie du Daten von deinem Windows-PC an andere Nutzer in deinem Netzwerk weitergibst. Wenn du deinen PC 24/7 anlässt, kannst du hiermit sogar schon einen Server Ersatz bekommen.

Sichere Windows-Infrastrukturen: Das Handbuch für Administratoren

  • Lerne alles rund um die Sicherheit von Windows
  • Über 750 Seiten
  • Angriffsmethoden und Rechteverteilung wird besprochen

Schaue dir auch meinen Artikel über Fritz!Box Bücher an.

Dieses Buch richtet sich Speziell an Personen, welche ein sicheres Windows benutzen wollen. Dabei ist dies nicht unbedingt für private Nutzer, sondern eher für Unternehmen. Andererseits lege ich daheim auch sehr Wert auf Sicherheit, weshalb auch viele der Lektionen dafür benutzt werden kann.

Zu den Inhalten welche besprochen werden, wirst du Lernen, wie du dein System sicherer betreiben kannst, durch Rollenverteilungen, mit dem Prinzip, dass niemand mehr Rechte kriegt als er auch wirklich braucht. Allein dieser Schritt hilft dabei, dass keine internen Probleme an den Windows Rechnern vorgenommen wird.

Natürlich stoppt der Autor hier nicht, schließlich soll es ja auch außerhalb sicher bleiben. Aus diesem Grund, stellt er dir die häufigsten Methoden vor, welche Angreifer benutzen und wie du dich dagegen beschützt.

Alles in Allem ist dieses Buch also sehr interessant für Personen und Unternehmen, welche sich um Ihre Sicherheit sorgen. Dabei erklärt der Autor alles in leicht verständlichen Worten, sodass das Umsetzen gut möglich ist.

  • Viele leicht zu verstehende Bilderanleitungen
  • Unterschiedliche Themen werden angesprochen
  • Über 350 Seiten

Windows 10: Die Anleitung in Bildern

Schaue dir auch meinen Artikel über Computer-Netzwerk Bücher an.

Oftmals fällt es einem leichter etwas zu verstehen, wenn man noch ein passendes Bild dazu hat, welches einem genau zeigt, was gemeint wird. Aus diesem Grund erklärt dir der Autor alle wichtigen Schritte rund um Windows 10 anhand von Bildanleitungen, sodass es auch wirklich keine Probleme geben wird.

Los geht es mit der Individualisierung deines PCs. Dies hört sich vielleicht erstmal nicht sehr spektakulär an, es hilft dir allerdings auf Dauer, da es viele Optionen gibt, welche dir die Arbeit erleichtert.

Danach wirst du auch schon die unterschiedlichen Programme kennenlernen und auch verstehen, für was du sie nutzen kannst. Dank der Bilder, gibt es auch nie Probleme, den richtigen Knopf zu finden. Zu den Programmen gehört natürlich auch der Internet-Browser, welchen du wahrscheinlich einen Großteil der Zeit benutzen wirst.

Später wird es dann noch etwas Anspruchsvoller, dafür lernst du allerdings auch eine Menge an Tipps und Tricks kennen, welche dir auf jeden Fall weiterhelfen. Hierzu gehört z.B. das Sortieren von Fotos oder auch wie du einen Drucker benutzen kannst (Je nach Drucker kann dies wirklich schwierig werden).

Insgesamt bietet das Windows 10 Buch also wirklich eine Menge an gut präsentierten Inhalten. Es können selbstverständlich nicht alle Windows 10 Themen durchgenommen werden, dafür sind 360 Seiten einfach zu wenig. Dies ist allerdings auch kein Problem, da du eine Menge neuer Dinge erklärt bekommst und der Preis ist auch sehr gut.

  • Optimiere deine Erfahrung mit Windows 10
  • Umfassende Informationen
  • 1000 Seiten Inhalt

Windows 10 – Das große Kompendium

Wenn es einfach alles sein soll, dann wirst du dieses Buch lieben. Dieses Buch kümmert sich wirklich um alle Aspekte von Windows und liefert dir dabei eine Menge an Tipps, welche für ein effektives Arbeiten notwendig sind.

Los geht es mit dem Explorer von Windows 10. Hierbei gibt es eine Erklärung, was genau alles verbessert werden kann, von deiner Seite aus, damit du ihn auch wirklich effektiv nutzt. Weiter geht es dann auch schon mit der Arbeitsfläche und wie du diese Organisieren kannst.

Selbstverständlich werden auch die unterschiedlichen Apps behandelt. Dabei können diese eingesetzt werden, um dir manche Arbeiten zu erleichtern. Auch die unterschiedlichen digitalen Medien zur Dokumenterstellung werden behandelt.

Ein oft unterschätzter Punkt wird auch angesprochen, und zwar die Datensicherung deiner Daten. Sollte irgendein Fehler in deinem PC vorkommen, dann ist es absolut notwendig, eine geeignete Sicherung zu besitzen. Passend dazu wird die Verschlüsselung vorgestellt, welche du je nachdem wie sensibel deine Daten sind, sicherlich gerne nutzen wirst.

Dieses Windows 10 Buch bietet dir also wirklich eine Menge, welches sich hauptsächlich auf die Optimierung deiner Benutzererfahrung bemüht. Somit wirst du in der Lage sein, alle Elemente effektiv zu nutzen. Insgesamt besitzt das Buch 1000 Seiten, was du allerdings auch am Preis sehen kannst. Gemessen am Nutzen lohnt es sich allerdings durchaus.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel