Die 3 besten VMware Bücher

VMware vSphere 6.7: Das umfassende Handbuch zur Virtualisierung

  • Setze dich mit allen Funktionen von VMware auseinander.
  • Über 1200 Seiten.
  • Recht hoher Preis, dafür allerdings auch eine hohe Qualität von vielen Autoren.

Schaue dir auch meinen Artikel über Informatik Bücher an

Wenn du wirklich alles rund um VMware und der vSphere lernen willst, dann ist dieses Buch unumgänglich. In über 1200 Seiten wird dir der der Autor alles erklären, was du zu diesem Thema wissen musst. Angefangen von der Installation bis hin zu komplexen Virtualisierungs-Aufgaben.

Los geht es mit einer kleinen Einführung, in welcher du auch schon etwas über die Architektur von vSphere lernen wirst. Dazu geht es dann auch schon weiter mit der Cluster – Verwaltung, welche doch recht umfangreich ist, weshalb hier auch viele Seiten verwendet werden. 

 Selbstverständlich wird auch die Administration behandelt, welche gerade bei der Virtualisierung eine große Rolle spielt. Wenn du diese richtig aufsetzt, hast du später wenig Arbeit und kannst alles gut gestalten. Zum Schluss wirst du dich noch etwas mit der Hybrid Cloud auseinandersetzen und noch andere fortgeschrittene Techniken kennenlernen.

 Zusammenfassend ist es für Leute geeignet, welche sich mit VMware auseinandersetzen wollen. Dies ist vor allem deshalb so, weil es eine Vielzahl an Seiten besitzt und diese auch gut gestaltet sind. Keine der Seiten wird verschwendet, da du in jeder Seite etwas Neues lernen wirst. Sei es nun anhand eines Beispieles oder eines Bildes, du wirst alle Varianten in diesem Buch vorfinden. Einziger Nachteil ist der recht hohe Preis, welche allerdings auch für diesen Umfang verständlich ist.

Praxishandbuch VMware vSphere 6.7

  • Erstelle deine eigenen virtualisierten Umgebung.
  •  Über 500 Seiten.
  •  Recht angemessener Preis. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Vim Bücher an

Wenn du auf der Suche nach einer Kombination zwischen Preis und Inhalt bist, dann ist dieses Buch genau richtig für dich. In über 500 Seiten wirst du alles wichtige über VMware kennenlernen und dies noch zu einem recht angemessenen Preis. Dabei gibt dir der Autor eine gute Einführung, welche nach und nach schwieriger wird, sodass du die wichtigsten Themen gezeigt bekommst.

Was  mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat, sind seine vielen Tipps und Tricks, welche dir der Autor zeigt. Diese sind oft aus der Praxis, weshalb sie leicht zu verstehen und umzusetzen sind. Des Weiteren kriegst du auch deine ersten Einblicke und siehst wo es Schwierigkeiten gibt. Somit wirst du am Schluss in der Lage sein, deine eigenen virtualisierten Umgebungen zu kreieren.

VMware vSphere 6.7: Installation, Konfiguration, Patch-Management

  • Kleiner Einstieg in VMware.
  •  Über  200 Seiten.
  •  Sehr guter Preis.

Schaue dir auch meinen Artikel über PowerShell Bücher an

Dieses Buch eignet sich gerade dann, wenn du nur einen kleinen Einstieg zu einem guten Preis willst. In über 200 Seiten, erklärt dir  der Autor das Wichtigste rund um die Virtualisierung mit VMware. Dabei wirst du lernen, wie du es installieren kannst und auch Konfigurieren. Des Weiteren wird das Buch alle wichtigen Einstellungen mit dir durchgehen, sodass du diese verstehst und auch benutzt.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel