Die 2 besten PowerPoint Bücher

PowerPoint 2019: Die Anleitung in Bildern

  • PowerPoint wird in vielen Bildern erklärt.
  • Für Einsteiger ohne Vorwissen geeignet.
  • Erstelle schöne Präsentation für dich, dein Unternehmen oder dein Studium.

Der Einstieg in PowerPoint ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig eine passende Anleitung zu besitzen. Dieses Buch wird dir mit Rat und Tat dabei helfen, deine eigene schöne PowerPoint zu gestalten. Dabei liegt der Fokus darauf, dir alles auf eine einfache und verständliche Art und Weise zu erklären. Dies erreicht die Autorin durch eine Menge an Bildern. Somit kannst du sehen, wo genau sich jedes Element befindet und musst nicht lange suchen. Dies hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile und macht auch die Lernerfahrung leichter und schneller. 

Nachdem es eine kleine Einführung in PowerPoint gibt, in welcher du lernst, wie genau du eine Präsentation erstellst, wirst du auch schon lernen wie du diese gestaltest. Hierbei wirst du deine Möglichkeiten sehen, deine einzelnen Folien zu gestalten. Da diese recht umfangreich sind, ist allein dieser Part schon wichtig.

Im späteren Verlauf wirst du dir dann auch noch anschauen, wie du deine Texte anschaulich darstellen kannst und dazu auch entsprechende Animationen benutzt. Somit kannst du z.b. einen Text so gestalten, dass er erstmal im späteren Zeitpunkt einfliegt. Dazu wird natürlich auch behandelt, wie du deine Fotos und Grafiken einfügen kannst und sogar wie du eigene Grafiken erstellst.

 Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die vielen Bilder einem eine gute Übersicht geben. Sogar bei der Foliengestaltung bist du niemals auf dich allein gestellt, da dir die Autorin hier entsprechende Bilder zeigt und du somit weißt, ob alles gut gelaufen ist. Des Weiteren ist der Preis sehr gering und du kriegst über 300 Seiten Inhalt.

PowerPoint 2019 Tipps und Tricks für gelungene Präsentationen und Vorträge

  • Lerne wie du eine schöne Präsentation gestalten kannst.
  • Konzentriert sich weniger auf PowerPoint und mehr auf die Gestaltung deiner Präsentation.
  •  Viele Tipps ,Tricks und auch die häufigsten Fehler werden behandelt.

Dieses Buch wird dir dabei helfen, eine schöne PowerPoint zu erstellen. Dabei geht der Autor weniger auf alle Funktionen von PowerPoint ein, sondern es ist ihm wichtiger, dir bei deinem Design zu helfen, damit deine Präsentation am Schluss umwerfend aussieht.

 Dazu wirst du selbstverständlich eine kleine Einführung in PowerPoint kriegen, diese hält sich aber in Grenzen. Los geht es mit den häufigsten Fehlern, welche in einer Präsentation passieren und wie du diese effektiv verhindern kannst. Danach geht es auch schon weiter mit einer kleinen Einführung in die Vorbereitung. Du wirst lernen, welche Schritte du nehmen musst, bevor du mit der Präsentation überhaupt anfängst. Somit kannst du ein gelungenes Konzept erstellen, welches dir später bei deiner  Erstellung deiner Präsentation helfen wird.

 Darüber hinaus wirst du auch  lernen, wie du eigene Diagramme erstellen kannst. Dabei wird darauf eingegangen, was hier wichtig ist und wie du diese anschaulich darstellst. Zum Schluss gibt es sogar noch ein paar Tipps, wie genau du deine Präsentation vorstellen sollst. Dies ist gerade für unsichere Menschen oder auch Menschen ohne Plan sehr hilfreich, da du hier kleine Tipps und Tricks bekommst, welche sich leicht umsetzen lassen.

Recent Content

link to Python lernen

Python lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Python zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Python Bücher.3 Kurse über Python.3 Tutorials von...

link to Java lernen

Java lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Java zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Java Bücher.3 Kurse über Java3 Tutorials von...