Die 3 besten Outlook Bücher

Outlook 2019: Die Anleitung in Bildern

  • Schöne Anleitungen mit Bildern für Outlook 2019.
  • Geeignet für Neueinsteiger.
  • Alles Wichtige wird  Bildlich erklärt.

Schaue dir auch meinen Artikel über SharePoint Bücher an

Wenn du auf der Suche bist nach einer verständlichen Einleitung in Outlook 2019 bist, dann wird dich dieses Buch zufriedenstellen. Du wirst alle wichtigen Konzepte von Outlook durch schöne Anleitungen beigebracht bekommen. Dabei sind alle Anleitungen mit einer Vielzahl von Bildern konzipiert, was dir die Möglichkeit gibt, alle wichtigen Elemente sofort zu finden.

Generell bin ich ein großer Fan von  dieser Bücher Reihe, da das Erlernen sehr leicht fällt und du keine Vorkenntnisse brauchst. Deswegen geht es auch im ersten Teil los mit einer kleinen Einführung, in welcher du erstmal Outlook 2019 einrichtest und dich ein bisschen damit beschäftigst.

 Weiter geht es dann auch schon mit deinen ersten E-Mails, in welchen du lernen wirst, wie du diese versenden und schreiben kannst. Dazu kommt später auch der Posteingang, mit welchem du die ein oder andere schöne Funktion einrichten kannst.

 Später wird es dann etwas fortgeschrittener, hier wirst du dann lernen, wie du unerwünschte Werbung und sogar Viren abwehren kannst und noch ein paar weitere Funktionen nutzt. Dies ist gerade dann wichtig, wenn du darum besorgt bist, dass alles glattläuft und du je nachdem auch ein bisschen Zeit sparen willst. 

Alles in allem ist dieses Buch vor allem durch seine Vielzahl an Bildern sehr gut gelungen und was auch auffällt ist, dass wirklich alle wichtigen Funktionen mit dabei sind.  Somit wirst du nach dem Lesen in der Lage sein Outlook 2019 nach Belieben zu benutzen.

Microsoft Outlook und OneNote im Büro

  • Lerne OneNote und Outlook.
  • Wichtige Tools  um deine Effizienz zu steigern.
  • Über 250 Seiten. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Office 2019 Bücher an

In diesem Buch wirst du nicht nur Outlook kennenlernen, sondern auch OneNote. Beides sind interessante Anwendungen von Microsoft, welche dir dabei helfen, deine Aufgaben effektiv einzurichten. So wirst du Outlook benutzen, um deine E-Mails zu managen und je nachdem auch zu automatisieren. Des Weiteren wird OneNote dazu benutzt, deine  Termine zu speichern und diese zu verwalten.

 Somit ist eine Combo dieser beiden Anwendungen durchaus interessant, weshalb ich dieses Buch auch hier empfehle. Solltest du dich bereits mit  OneNote auskennen, dann ist dieses Buch wahrscheinlich nichts für dich, doch wenn dies nicht der Fall ist, wird es dir mit Sicherheit bei deiner Effizienz helfen.

 Los geht es erstmal mit einer kleinen einführung, in welcher dir der Autor persönliche Tipps gibt, wie du einen schönen Überblick für deine E-Mails bekommst. Danach geht es auch schon los mit einem Thema, welches mich selber oft beschäftigt, und zwar die E-Mail Vorlagen. Diese kannst du anlegen und später dann für deine eigenen E-Mails verwenden. Somit kannst du dir eine Menge an Arbeit sparen. Was hier allerdings wichtig ist, ist, dass diese Vorlagen gut erstellt werden. Deswegen ist hier eine Hilfe durchaus wichtig.

 Danach geht es aber auch schon weiter mit OneNote, hier wirst du erst mal lernen, wie du deine eigenen Notizbücher mit unterschiedlichen Funktionen wie z.b. Bildern und Text erweitern kannst. Dadurch wirst du in der Lage sein eigene Notizen zu erstellen und diese später auch effektiv zu nutzen. Dies kann sowohl für die Arbeit als auch für daheim sinnvoll sein, dass da alles strukturiert abläuft.

 Ein weiteres Thema, welches mir sehr gut gefallen hat, war das Thema, welches dir dabei hilft auch in einem Team zu arbeiten. Somit kannst z.b. Aufgaben in deiner Familie verteilen oder in deinem Unternehmen mit anderen Leuten besser zusammenarbeiten.

Outlook 2019 Bild für Bild erklärt

  • Kleine Einleitung in ein Block 2019.
  • Relativ preiswert.
  • Über 300 Seiten.

Schaue dir auch meinen Artikel über Excel Bücher an

Auch dieses Buch geht den Ansatz, dass viele Bilder eindeutig besser sind. Dies bietet dir den Vorteil, dass du nicht lange suchen musst, wo genau ein Element ist, sondern einfach nur dich nach dem Bild orientieren musst.  Des Weiteren ist das Buch auch relativ billig, weshalb du hier nur wenig falsch machen kannst. Für ein kleines Geld kriegst du eine gelungene Einleitung in Outlook 2019, welche dir alle wichtigen Funktionen zeigt.

 Dabei wirst du in dem Inhalt lernen, wie du E-Mails erstellen und natürlich auch versenden kannst. Danach geht es um die Organisation, in welcher du z.b. deine Kontakte organisieren wirst und auch die Terminverwaltung ist mit dabei. Zum Schluss gibt es noch ein paar Tricks und Tipps, in welchen du auch unterschiedliche Tastenkombination kennenlernen wirst.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel