Die 3 besten Office 365 Bücher

Office 2019: Der umfassende Ratgeber. Auch für Office 365

  • Einfacher Einstieg in alle Office-Anwendungen.
  • Für Einsteiger gedacht.
  • Lerne die wichtigsten Funktionen und Designgrundlagen kennen.

Wenn du noch nicht viel Erfahrung hast in den Office-Anwendungen, dann ist dieses Buch genau richtig für dich. Du kriegst Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen Anwendungen, welche Word, Excel, Outlook und Powerpoint umfassen. Da Office 2019 und Office 365 sehr ähnlich sind, ist es auch so gut möglich, dieses Buch für beides zu benutzen.

 Einer der größten Unterschiede ist nur, dass du Office 2019 einmalig kaufst und Office 365 monatlich bezahlst. Je nachdem kann dies vorteilhaft oder auch nachteilhaft sein.

Los geht es mit einer kleinen Einführung in Microsoft Office 365. Dabei wirst du seine Funktionen grob kennenlernen und auch seine Anwendungsmöglichkeiten sehen. Danach schaut sich der Autor zusammen mit dir die unterschiedlichen Programme an, welche zur Verfügung stehen, damit du siehst, welche für deinen Zweck die richtigen sind.

 Während du dich mit den ganzen Programmen auseinandersetzt, wird dir der Autor viele Tipps und Tricks zeigen, welche du einfach anwenden kannst. Somit wirst du in der Lage sein, eigene Seitenlayouts festzulegen und auch deine Designs entsprechend anzupassen. Dies gibt dir später mehr Möglichkeiten bei deiner Entfaltung, weshalb dieses Buch durchaus hilfreich ist.

Microsoft Office 365: Das umfassende Handbuch für Administratoren

  • Für IT-Anwender und Unternehmen.
  •  Viele Möglichkeiten im Team zu arbeiten.
  •  Über 1200 Seiten.

Dieses Buch richtet sich an Administratoren von Office 365. Dabei wirst du lernen, wie du es verwenden kannst, um es in ein Unternehmen einzubinden. Gerade für IT-begabte Leute ist dieses Buch sehr interessant, da es dir alle Möglichkeiten von Office aufzeigt.

 Los geht es mit einer kleinen Einführung in Office 365, wobei du hier schon die ersten Option kennenlernen wirst. Danach beschäftigst du dich mit der PowerShell, mit welcher du schon viel erledigen kannst, wie du später merken wirst.

 Auch OneDrive wird sehr ausführlich behandelt, da du dies als deine Cloud benutzen kannst um deine Dokumente später zu benutzen. Dazu wirst du auch SharePoint Online und Exchange Online kennenlernen. Beides sind wichtige Anwendungen, um online und im Team zu arbeiten.

 Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass sich dieses Buch stark auf eine Arbeit im Team konzentriert. Es werden viele Konzepte gezeigt, welche dir dabei helfen, deine Dateien im ganzen Team einfach zu teilen und auch für die Zusammenarbeit. Dies ist gerade interessant, wenn du im Studium oder auch im Unternehmen Gruppenprojekte gemeinsam bearbeiten willst.

Collaboration mit Office 365: Modern Workplace

  • Für Unternehmen und kleine Teams geeignet.
  • Lerne wie du Office für deine Projekte benutzen kannst.
  • Viele unterschiedliche Tools werden vorgestellt.

In diesem Buch werden dir alle Anwendungsmöglichkeiten von Office 365 gezeigt. Dabei konzentriert sich die Autorin mehr auf die unternehmerischen Vorteile. Meines Erachtens sind diese allerdings auch für kleinere Gruppen, wie z.b. Studenten gut geeignet. Dabei ist es allerdings nicht für Anfänger geeignet, da es doch an manchen Stellen recht schwierig ist und du mindestens Grundkenntnisse in den Office-Anwendungen besitzen solltest.

 Los geht es mit einem kleinen Überblick, in welchem du sehen wirst, was dir die Autorin noch alles rund um Office 365 beibringen wird. Danach wird sie dir auch schon zeigen, wie du gut im Team zusammen arbeitest. Dabei gibt es mehrere Tipps, welche du anwenden wirst, um Office 365  im Team zu benutzen. Dies ist nicht immer sehr leicht, doch wenn du es sehr genau ausführst, kannst du dir auf Dauer eine Menge an Zeit sparen.

 Zu den Fähigkeiten im Team, wirst du z.b. lernen, wie du es schaffst, mehrsprachige Teams zu managen. Des Weiteren spielt auch die Schnelligkeit eine Rolle, weshalb du lernen wirst in weniger als 5 minuten einen Teamraum zu erstellen.

 Im späteren Teil des Buches wird dann auch die Projektplanung besprochen und wie du diese managst. Dazu gehört dann auch Skype, welches du benutzen kannst um online zu telefonieren und OneDrive ist natürlich auch mit dabei.

Recent Content

link to Python lernen

Python lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Python zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Python Bücher.3 Kurse über Python.3 Tutorials von...

link to Java lernen

Java lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Java zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Java Bücher.3 Kurse über Java3 Tutorials von...