Die 3 besten Office 2019 Bücher

Office 2019: Der umfassende Ratgeber

  • Fast  alle Programme von Office 2019 werden behandelt
  •  Viele Features wie z.b. das Programmieren von Erweiterungen
  •  Über 1000 Seiten 

Schaue dir auch meinen Artikel über Access Bücher an

Office bietet die eine Menge an Tools an, welche gerade am Anfang nicht einfach zu verstehen sind. Aus diesem Grund gibt es diesen Ratgeber, in welchem du in über 1000 Seiten alle Grundlagen gezeigt bekommst. Somit wirst du am Ende des Buches in der Lage sein, jegliches Programm effektiv zu nutzen und damit effektiver zu arbeiten.

Los geht es erst einmal mit einer kleinen Einführung in Office 2019, wo du schon mal einen kleinen Einblick bekommst. Danach geht es auch schon weiter mit dem ersten tool, und zwar mit Word.  Dir wird gezeigt, wie du effektiv deine Texte in Word gestalten kannst.

 Auch weitere Tools wie z.b. PowerPoint oder Excel werden dir im späteren Verlauf vorgestellt. Dabei wirst du z.b. lernen, wie du eine schöne Grafik erstellst, oder auch wie du eigene Rechnung mit Formeln durchführst.

 Dabei ist es dem Autor allerdings immer wichtig, dass er alles recht einfach erklärt, sodass du es auch als Anfänger leicht haben wirst.

 Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass wirklich fast alle Aspekte behandelt werden. So wirst du sogar lernen, wie du eigene Erweiterung programmieren kannst und auch wie du im Team effektiv arbeitest.

Office 2019: Die Anleitung in Bildern

  • Alles wird in schönen Bildern erklärt.
  • Die meisten Grundlagen sind mit dabei.
  • 350 Seiteninhalt.

Schaue dir auch meinen Artikel über Word Bücher an

Wenn du ohne großen Aufwand alles rund um Office 2019 lernen wirst, dann ist dieses Buch das Richtige für dich. Nicht nur, dass es einen sehr geringen Preis besitzt,  in den über 350 Seiten, wirst du mit schönen Bilder-Anleitungen alles erklärt bekommen. Dabei ist der Vordergrund auf den Grundlagen, sodass das tiefergehende Verständnis zwar fehlt, dieses Wirst du dir aber über Zeit aneignen, solange du mindestens die Grundlagen erlernst. Aus diesem Grund finde ich dieses Buch auch sehr gut gelungen.

 Generell befürworte ich den Ansatz, dass alles in schöne Bilder verpackt wird, da du dadurch genau weißt, was dir der Autor zeigen will und nicht lange nach dem richtigen Knopf suchst.

 Zu dem Inhalt gehören ganz einfaches Sachen, wie z.b. das Aufrufen der Programme, später wirst du aber auch z.b. lernen eine Tabelle zu erstellen und selbstverständlich auch zu bearbeiten. Dazu gibt es auch immer noch ein paar Tipps, wie z.b. das Inhaltsverzeichnis in Word, welches du automatisch erstellen kannst.

 Sehr gefallen hat mir, das auch Outlook behandelt wird, da dies oft untergraben wird und ich das Tool doch recht nützlich finde, um deine Termine zu planen.

Office 2019 – Das Praxishandbuch

  • Effektiv mit Office 2019 arbeiten.
  • Änderungen im Vergleich zu anderen Versionen
  • sehr preiswert

Schaue dir auch meinen Artikel über PowerPoint Bücher an

Dieses Buch konzentriert sich darauf, dir zu zeigen, wie du Office 2019 effizient nutzen kannst. Dabei wirst du die häufigsten Programme kennenlernen, welche z.b. Word  oder auch Excel sind.

 Los geht es mit einer kleinen Einführung in Office in welcher du die Unterschiede von der 2019er Version im Vergleich zur alten kennenlernst. Dies kann durchaus nützlich sein, da es ein zwei neue Tricks gibt, welche dir bestimmt gefallen. Danach geht es auch schon weiter mit den häufigsten nutzen der Programme und was du hier effektiv gestalten kannst.In Excel ist es dem Autor dann ein Anliegen, dass deine Daten übersichtlich sind, sodass du sie später auch anderen Leuten präsentieren kannst. Generell handelt sehr viel des Inhaltes darum, deine erstellten Dateien später anderen Leuten zeigen zu können, weshalb diese auch schön aussehen sollen.

 Zusammenfassend lohnt sich dieses Buch also für dich, wenn du gerne deine Texte und andere Dateien effektiv erstellen willst und dieses später auch gut aussehen sollen.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel