JavaScript Kurse

Die komplette JavaScript Masterclass: Vom Anfänger zum Profi

In diesem umfassenden Kurs wird dir der Produzent alles rund um JavaScript beibringen. Dabei gibt es über 300 Lektionen, welche insgesamt fast 37 Stunden gehen. Dies ist natürlich eine Menge an Inhalt, doch du musst nicht alles durchgehen. Am besten suchst du dir die Lektion aus, welche dich interessieren und arbeitest diese durch.

 Los geht es mit einer kleinen Einleitung, in welcher du erfährst, was dir der Autor in diesem Kurs beibringen wird. Des Weiteren gibt es schon einen kleinen Mini-Einstieg in Javascript, in welchem du dein erstes Projekt gestaltest.

Danach geht es auch schon los mit den ersten Schritten in Javascript, wobei du hier etwas über den grundlegenden Programmablauf erfahren wirst und auch Variablen werden erklärt. Allein diese Grundlagen gehen schon über 40 Minuten, wobei du danach  in der Lage sein wirst, die einfachsten Projekte selber zu gestalten. Der nächste Schritt behandelt dann weitere Grundlagen, welche wieder in eine Stunde aufgeteilt sind.

 In weiteren Abschnitten wirst du dann auch noch lernen,  was für fortgeschrittene Funktionen es in JavaScript gibt, wie z.b. Arrays oder auch Objekte, welche wichtig fürs Verständnis und für deine Projekte sind.

 Generell finde ich  den Kurs sehr gut gelungen, da dir der Produzent alles Wichtige auf eine einfache Art und Weise beibringt. Somit wirst du am Schluss in der Lage sein, deine eigenen Projekte durch JavaScript zu realisieren.

  • Umfassender Kurs über JavaScript.
  • Über 300 Lektion und 36 Stunden Inhalt.
  • Der  Produzent erklärt den Inhalt auf verständliche Art und Weise. 

Modernes JavaScript (ES6): jQuery, node.js, und viel Praxis!

In diesem Kurs wirst du in über 100 Lektion alles Wichtige rund um JavaScript gezeigt bekommen. Dabei ist  dieser Kurs speziell für Einsteiger geeignet, welche noch keine Kenntnissen in JavaScript besitzen. Des Weiteren wird zusätzlich zu JavaScript auch noch jQuery bearbeitet, da dir dies mehr Möglichkeiten bei deinen Projekten später geben wird.

 Was mir sehr gut gefiel am Kurs ist der sympathische Produzent, welcher dir Schritt für Schritt alles Wichtige beibringt. Dabei geht er auch darauf ein, wie du guten Code schreibst, welchen du später immer wieder verwenden kannst. Gerade dies ist ein wichtiger Punkt, auf den viel Wert gelegt werden sollte.

 Zu den wichtigsten Themen, welche der Produzent bespricht, gehören zum einen die Arrays, das Dom und auch Objekte. Dabei ist das  DOM sehr wichtig, da du es brauchst um deine Webseite nach Belieben zu manipulieren.

 Was ratsam wäre für den Kurs ist, wenn du bereits Kenntnisse in HTML besitzt. Solltest du diese allerdings nicht besitzen, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du schaust dir einen Kurs über HTML an oder du musst im Kurs öfters mal nachschauen was er meint. Generell ist dies aber unproblematisch, weshalb du nicht wirklich HTML können musst.

  • JavaScript für Einsteiger.
  •  HTML Kenntnisse sind ratsam aber nicht erforderlich.
  •  Zusätzlich wird auch noch jQuery behandelt.

JavaScript: Verstehe die seltsamen Teile

Dies ist ein weiterer sehr beliebter Kurs, welcher schon über 3000 Teilnehmer hat. Der Produzent erklärt dir viele Grundlagen von JavaScript und geht dabei auch darauf ein, wie JavaScript im Inneren funktioniert. Dieses Verständnis kann dir später helfen, wenn du deine Webseite erstellst, um sie besser zu gestalten.

Es werden eine Menge an Themen besprochen, wobei es welche gibt die notwendig sind und manche einfach nur interessant sind. Zu den notwendigen Themen gehören in diesem Fall allerdings nicht solche grundlegenden Dinge wie Variablen oder Funktionen, da dies bereits vorausgesetzt wird. Was allerdings dazugehört ist z.b. wie du Vererbung benutzt oder auch was du mit Operatoren alles anstellen kannst.

 Dann gibt es noch die interessanten Themen, in welchen du z.b. gezeigt bekommst, wie du ein eigenes Framework erstellen kannst. Dabei nimmt sich der Autor fast eine Stunde Zeit, um dir dies genauer zu erklären. Ob du dies später brauchen wirst, ist zwar die Frage, doch du wirst vieles Neues lernen und es gibt wichtige Konzepte, welche du hier siehst.

 Insgesamt geht der Kurs über 11 Stunden und besitzt mehr als 80 Lektionen. Dies gibt dem Produzent die Möglichkeit auf alle wichtigen Funktionen von Javascript einzugehen. Diese sind allerdings eher im  fortgeschrittenen Bereich angesiedelt, da du bereits etwas Vorwissen besitzen solltest. Dieses Wissen kann allerdings wirklich minimal sein, da der Autor noch mal viele Grundlagen kurz wiederholt.

  • Für Personen mit  JavaScript Grundkenntnissen geeignet.
  •  Über 11 Stunden und 85 Lektionen Inhalt.
  •  Lerne fortgeschrittene JavaScript Techniken.

Recent Content

link to Python lernen

Python lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Python zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Python Bücher.3 Kurse über Python.3 Tutorials von...

link to Java lernen

Java lernen

In diesem Beitrag werde ich dir die verschiedenen Möglichkeiten Java zu lernen vorstellen. Dabei habe ich den Inhalt wie folgt gegliedert: 3 Java Bücher.3 Kurse über Java3 Tutorials von...