Die 2 besten IT-Projektmanagement Bücher

IT-Projektmanagement: Was wirklich funktioniert – und was nicht

  • Gestalte deine IT Projekte effizient.
  •  Sehr preiswert.
  •  Über 200 Seiten. 

Schaue dir auch meinen Artikel über Mitarbeiterführung Bücher an

Manche Personen denken, dass es leicht sein ein IT Projekt zu planen. Dabei wird fälschlicherweise oft ein Zusammenhang zwischen einem normalen Projekt und einem IP Projekt hergestellt, obwohl beides unterschiedliche Methoden Bedarf.

 Aus diesem Grund widmet sich der Autor in diesem Buch damit, wie du ein IP Projekt planen kannst. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf einem effektiven durchführen deines Projektes, so dass du deine Zeit perfekt ausnutzen kannst.

 Genau dies ist auch mein Lieblingsteil an diesem Buch, da du viele unterschiedliche Methoden lernst deine Projekte effektiv zu gestalten.

 Los geht es allerdings erst damit, wieder normale Projektverlauf eines IT Projekts sein soll. Dabei wird darauf eingegangen, was wichtig ist und wie es passieren soll und was nicht vorkommen darf. Zweiten Teil wirst du dann auch schon lernen, wie du deine Teams effizient managen kannst, damit diese das Richtige machen.

 Grundsätzlich gibt es immer wieder Checklisten, welche du selber benutzen kannst und auf deiner Reise gibt dir der Autor viele Tipps und Tricks, welche dein Arbeitsverlauf erleichtern können.

Handbuch IT-Projektmanagement

  • Enthält Wissen von über 15 Experten
  • Über 800 Seiten.
  • Geeignet, wenn du es ernst meinst mit deinem IT-Projekt

Schaue dir auch meinen Artikel über Leadership Bücher an

Wenn es dir wichtig ist, die geballte Meinung von mehreren Experten aus Unternehmen und Hochschulen zu erfahren, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. 16 Experten zeigen dir ganzes Wissen rund um die IT Projekte und wie du diese effektiv   kreieren kannst.

 Dabei wirst du feststellen, dass es eine Menge an Tipps und Tricks gibt, welche du sofort in deinen Projekten einsetzen kannst. Allein diese sind schon sehr viel wert, doch das Buch  bietet noch eine Menge mehr Features. So wirst du lernen, ein Projekt effektiv zu gestalten, wobei du hier von Grund auf anfängst. Es geht los mit dem Grundplan eines Projektes und Stück für Stück wirst du dieses dann verwirklichen. 

Dies ist gerade dann wichtig, wenn man sich anschaut, dass es viele IT Projekte gibt, welche frühzeitig aufhören, weil der Plan schon nicht gepasst hat. Dies kann man allerdings leicht umgehen, indem du dir dieses Buch anschaust und dich in über 800 Seiten kundig machst.

 Als Fazit lässt sich sagen, dass dieses Buch einen sehr hohen Mehrwert bietet und du wirst merken, dass es einen Unterschied macht, ob es von einer Person oder von mehreren Experten Wissen beinhaltet.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel