Die 3 besten Fritz!Box Bücher

FRITZ!Box: Der umfassende Ratgeber

  • Lerne alle Funktionen deiner Fritz!Box kennen.
  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
  • Wichtige Informationen sind mit dabei.

Schaue dir auch meinen Artikel über Smart Home Bücher an.

Wenn du dir eine neue Fritz!Box zugelegt hast, ist es natürlich auch wichtig, dass du diese verwenden kannst. Dabei gibt es gerade am Anfang einige Tücken und Schwierigkeiten, welche sich einschleichen können, weshalb ein entsprechendes Buch hierbei eine Hilfe ist.

 Bei mir war es auch so, dass ein bisschen Hilfe durchaus wichtig war, da ich zwar die Grundeinstellungen Verstand, es allerdings noch mehr zu wissen gab, um die Fritzbox komplett auszunutzen.

 Los geht es im Buch mit einer kleinen Einführung und dann wirst du auch schon lernen, welches Modell du brauchst. Dazu wirst du dann die Benutzeroberfläche kennenlernen und auch schon die ersten Funktionen.

 Etwas komplizierter wird es dann, wenn du dein eigenes Netzwerk einrichten ist, mit welchem du auf bestimmte Daten im ganzen Haus zugreifen kannst. Je nach Einrichtung,  wird dir dieses auf Dauer eine Freude bereiten, da du so deine wichtigsten Daten immer im Blick hast.

 Zum Schluss lernst du dann auch noch, wie du die Fritz!Box mit dem Telefon verbindest, was eine nicht gerade sehr leichte Aufgabe ist, da die Kompatibilität mit anderen Handys oft schwierig zu erreichen ist. Aus diesem Grund ist hier eine schöne Anleitung sehr praktisch.

 Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dir dieses Buch die wichtigsten Bereiche deiner Fritz!Box vorstellen wird, sodass du diese gut und umfangreich benutzen kannst.

Die ultimative FRITZ!Box Bibel

  • Lerne fortgeschrittene Themen.
  •  Verbessere dein Erlebnis und deine Sicherheit.
  •  Über 350 Seiten.

Schaue dir auch meinen Artikel über Computeranfänger Bücher an.

Wenn du dich schon ein bisschen in deiner Fritz!Box auskennst, es dir allerdings wichtig ist, noch mehr aus der Box herauszuholen, dann wird sie dieses Buch gefallen. Der Autor zeigt dir eine Menge an Tipps und Tricks, welche du sofort einsetzen kannst, um dein Erlebnis zu verbessern.

 So wirst du z.b. lernen, wie du die Software besser gegen Hacker sichern kannst oder auch was du machen musst, um deine Updates automatisch durchzuführen. Dies ist gerade praktisch, wenn du nicht immer daheim bist und trotzdem willst,  dass die anderen Teilnehmer eine aktuelle Software genießen. Vor allem auch dann, wenn du an die Sicherheit denkst.

 Im späteren Teil lernst du dann, wie du selbstständig Fehler findest und diese angezeigt bekommst. Dabei ist ein Buch natürlich sehr praktisch, da du schlecht das Internet fragen kannst, wenn die Fritz!Box nicht mehr geht.

 Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du eine Menge an Informationen für fortgeschrittene Themen rund um die Fritz!Box gezeigt bekommst. Insgesamt gibt es auch über 350 Seiten, was durchaus eine Menge ist.

FRANZIS Mach’s einfach

  • Begleitet dich bei der Einrichtung der neuesten Fritz!Box Modelle.
  •  Zum Schluss gibt es ein paar coole Hacks.
  •  Über 200 Seiten.

Schaue dir auch meinen Artikel über Computer-Netzwerk Bücher an.

Auch wenn du es nicht sofort aus dem Namen heraus hören kannst, so geht es doch um die Fritz!Box in diesem Buch. Speziell geht es um die neueren Modelle, wie z.b. das Modell 7590 oder auch 7580. Selbstverständlich funktionieren die meisten Funktionen auch noch in der älteren Fritz!Box, am meisten Vorteile kriegst du allerdings bei den neueren.

Der Autor wird dich dabei von der Einrichtung bis hin zum eigenen Netzwerk begleiten. Dabei wirst du lernen, wie du dein Internetzugang einrichten kannst, ohne die Hilfe deines Providers. Später wirst du noch etwas über die Firewall lernen, mit welcher du deine Geräte entsprechend regeln kannst.

 Auch die neue Mesh-Funktion ist mit dabei. Diese hilft dir dabei deine Geräte zu verwalten und diese zu verbessern. Zum Schluss lernst du noch ein paar coole Hacks über die Fritz!Box,  welche dir helfen können.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel