Einstieg in JavaScript

Übersicht

  • Dynamische Webseiten entwickeln
  • Zusatzthemen: HTML5, CSS, jQuery, Ajax,
  • Guter Preis
  • Für Einsteiger geeignet

Wenn du auf der Suche nach einem Ausführlichem JavaScript Buch bist, welches dir einen leichten Einstieg bietet, dann wirst du mit diesem Buch glücklich werden. Es werden dir anfangs die Grundlagen erklärt und mit diesem Wissen wirst du dann immer komplexere und bessere Scripts erstellen. Zusätzlich wirst du etwas in die Grundlagen von CSS, HTML und jQuery eingeführt. Diese sind meistens essenziell für deine Webseite, wobei jQuery nur bedingt notwendig ist. Es ist allerdings trotzdem ein sehr guter Zusatz und du solltest dir dieses Kapitel auch auf jeden Fall anschauen.

Welche Erfahrungen brauche ich für dieses JavaScript Buch?

Eine berechtige Frage, ist, ob du bereits Vorkenntnisse brauchst oder es auch komplett ohne hinkriegst. Generell kannst du es komplett ohne Vorkenntnisse benutzen. Das HTML, welches du können musst ist nicht sehr umfangreich und es wird dir auch nochmal erklärt. Somit kannst du mit viel Enthusiasmus auch noch dies etwas mit lernen. Solltest du nun allerdings JavaScript lernen, weil du eine Webseite erstellen willst und noch keine Erfahrungen im Bereich HTML besitzt, kannst du dir hier meine HTML Bücher Bewertung anschauen, da HTML durchaus wichtig für eine Webseite ist.

Schaue dir noch diesen Artikel an: Lerne Javascript mit diesen 7 Büchern, Kursen und Tutorials.

Was bringt mir das Buch?

Eine ganze Menge, wobei es durchaus Punkte gibt, welche wichtiger sind als andere. Der wichtigste Grund ist allerdings, dass die meisten Webseiten heutzutage JavaScript benutzen, da die Webseiten dadurch dynamischer und schöner werden. Sogar das bekannte WordPress setzt größtenteils auf JavaScript. Weitere Punkte liste ich dir jetzt noch auf:
Sehr bekannt / oft genutzt und somit zukunftsrelevant
Das Buch bietet dir einen einfachen Einstieg, welchen du so sonst nicht kriegst
Umfangreiches Wissen mit über 500 Seiten
Viele hilfreiche Beispiele

Wie schreibt der Autor?

Bei manchen Büchern hört man schon nach ein paar Seiten wieder auf, da der Autor sich nicht verständlich ausdrücken kann und es auch keine Beispiele gibt. Dies ist hier allerdings keineswegs der Fall. Es ist sogar das genaue Gegenteil, du bekommst hier über 500 gut strukturierte Seiten, welchen du auch ansehen kannst, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Dazu gibt es dann immer mal wieder Beispiele und er hat auch Ausschnitte von den Webseiten, damit du auch weißt, ob es bei dir auch richtig ist.

Gibt es auch noch andere gute Bücher über JavaScript

Selbstverständlich gibt es diese und ich habe für dich sogar einen Vergleich der besten gemacht, damit du eine Übersicht bekommst. Selbst Verständlicherweise ist dieses Buch auch in diesem Vergleich, da es auch sehr gut abschneidet. Es ist dank seiner guten Strukturierung sogar einer meiner Favoriten im preiswerteren Bereich. Wenn du bereit bist, fast das doppelte zu Bezahlen kriegst du ein noch ausführlicheres Buch, dies ist allerdings für den Anfang nicht notwendig.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel