Die 2 besten Eclipse Bücher

Eclipse: Kennenlernen, Verstehen und Effizient nutzen

  • Umfassender Einstieg in Eclipse.
  • JavaFX mit Eclipse wird behandelt.
  • Über 300 Seiten.

Schaue dir auch meinen Artikel über Java Bücher an

Dieses Buch macht dich mit Eclipse vertraut, damit du dieses perfekt in Zusammenarbeit mit anderen Leuten benutzen kannst. Somit geht der Autor auf die wichtigsten Konzepte ein, welche z.b. GitHub und weiteres behandeln. Dies brauchst du, um später im Team zu arbeiten und dabei auch deine Fortschritte zu kommentieren.

 Somit richtet sich dieses Buch an Leute, welche viele Funktionen von Eclipse benutzen wollen und noch nicht eigene Erfahrung haben. Dabei wirst du auch lernen, wie du deine Projekte Debuggen kannst und auch, wie du eigene Funktionen zu Eclipse hinzufügst.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen, wenn du vorhast, Eclipse über einen längeren Zeitraum zu verwenden. Es wird dir dabei helfen, Java effektiver zu benutzen, da es eine Menge an hilfreichen Tools gibt.  Insgesamt bietet dir das Buch über 300 Seiten, wobei dafür allerdings auch der Preis etwas höher ist. Er ist noch angemessen und du findest auch nichts Billigeres zu dieser Qualität.

Eclipse IDE – kurz & gut

  • Alles rund um Eklipse.
  • Debugger und weitere Funktionen werden vorgestellt.
  • Sehr preiswert.

Schaue dir auch meinen Artikel über JavaScript Bücher an

Wenn du Java erlernen willst, ist die richtige und Entwicklungsumgebung ein muss. Aus diesem Grund stellt dir der Autor in diesem Buch Eclipse vor, einer der bekanntesten Entwicklungsumgebung. Dabei wird er dir alle Vorteile und Nachteile zeigen und du wirst sehen, wie genau du sie verwenden kannst, um dein Programmier-Erlebnis zu maximieren. 

Los geht es mit einer kleinen Einführung, in welcher du die grundlegenden Funktionen und Konzepte kennenlernen wirst. Hierbei wirst du auch schon sehen, wie du dein eigenes Projekt erstellst und dieses auch später benutzt.

 Danach wirst du dich auch schon mit dem Debugger vertraut machen, welcher dir dabei helfen wird, deine  Fehler in deinen Projekten zu finden. Dies ist bei Eclipse relativ leicht möglich, doch ein bisschen Hilfe ist hier gerade am Anfang durchaus gut.

 Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass dir der Autor auch zeigt, wie du deine Fenster in Eclipse gestalten kannst. So hast du später einen größeren Spielraum und fühlst dich auch besser. Generell ist dieses Buch sehr gut gelungen und kommt auch zu einem recht niedrigen Preis.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel