Die 3 besten Blockchain Bücher

Blockchain für Entwickler: Das Handbuch für Software Engineers

  • Über 500 Seiten Inhalt
  • Programmierung der Blockchain wird besprochen
  • Viel praktisches Wissen zum Umsetzen
  • Interessante Projekte, welche dir später bei deinen eigenen helfen werden

Schaue dir auch meinen Artikel über Hacking Bücher an.

Eine Blockchain bietet dir viele interessante Anwendungsmöglichkeiten, welche du für dich selber nutzen kannst. So ist sie manipulationssicher, was sich die heutigen Kryptowährungen zunutze machen. Der nutzen liegt allerdings nicht nur bei Kryptowährungen, weshalb sich dieses Buch damit beschäftigt, wie du sie in deinen eigenen Programmen benutzen kannst. Solltest du dich nicht fürs Programmieren, sondern nur für die Blockchain interessieren, kannst du dir die unteren Bücher anschauen. Los geht es Ersteinmal mit den Hintergründen und der Geschichte von Blockchain, daraufhin geht es dann auch schon richtig los mit den Basics, in welchen du auch etwas über Sicherheit und Kryptografie erfährst. Dazu wirst du dann auch lernen, wie du deine eigene Blockchain erstellst und diese auch nutzen kannst. Später lernst du dann auch etwas über die Technologien von Ethereum oder auch Ripple, damit du diese benutzen kannst. Insgesamt beschreibt der Autor alles sehr gut und dank der vielen Beispiele und Bilder gibt es auch keine Probleme beim Verstehen. Auch die Projekte sind interessant, sodass du später auch deine eigenen umsetzen kannst.

Blockchain Grundlagen: Eine Einführung in die elementaren Konzepte

  • Über 250 Seiten Inhalt
  • Guter Preis
  • Erster Einblick in die Welt der Blockchain
  • Alles wird gut und verständlich erklärt

Schaue dir auch meinen Artikel über Deep Learning an.

Wenn du dich für die Blockchain interessierst und mehr über sie erfahren willst, dann ist dieses Buch geeignet. Du wirst lernen, wofür die Blockchain benutzt wird, dazu wirst du auch erfahren, was sie so besonders macht. Ihre Funktionsweise und noch viele andere wichtige Themen wie z.B. die Hashfunktionen werden erklärt. Somit wirst du nach dem Lesen die kompletten Grundlagen kennen und auch schon bei fortgeschrittenen Themen mitreden können. Dieses wissen ist auch gerade dann wichtig, wenn du dir überlegst deine eigene Kryptowährung zu holen, damit du auch verstehst, auf welchem Prinzip diese beruht. Insgesamt ist dieses Buch sehr verständlich geschrieben, sodass es nur wenige Missverständnisse gibt.

Blockchain 2.0 – einfach erklärt – mehr als nur Bitcoin

  • Schöner Einstieg in die Funktionsweise
  • Wichtige Themen rund um die Blockchain wie z.B. Sicherheit werden besprochen
  • Sehr guter Preis
  • Über 250 Seiten Inhalt

Schaue dir auch meinen Artikel über Künstliche Intelligenz Bücher an.

Viele der Kryptowährungen, welche heute auf dem Markt existieren, basieren auf einer Blockchain, welche eine wirklich coole Erfindung ist. Man kann sagen sie ist das Grundgerüst der Kryptos und verhilft ihnen zu ihren besonderen Eigenschafte. Um diese Eigenschaften geht es in diesem Buch, da du genau erklärt bekommst, wie es um die Privatsphäre steht und auch was eine Tokenisierung ist. Dazu wirst du auch etwas über die Gefahr und das Potenzial der Blockchain lernen, da diese anders funktioniert wie eine Bank, mit entsprechenden Vorteilen und Nachteilen. Dank der guten Erklärung ist es sehr gut für Einsteiger geeignet, welche mehr über die Funktionsweise erlernen wollen. Es ist auch begrenzt für Fortgeschrittene geeignet, allerdings kann es hier schnell vorkommen, dass du schon einen Großteil weißt.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel