Die 3 besten Angular Bücher

Angular: Das große Handbuch

  • Umfassender Einstieg in Angular
  • Alle Themen werden mit vielen Bildern ausführlich behandelt
  • Zusätzlich zu JavaScript wird auch TypeScript gezeigt
  • Über 950 Seiten Inhalt

Schaue dir noch meinen Artikel über JavaScript Bücher an.

Um JavaScript bis zur Perfektion hin zu nutzen, wird dir ein entsprechendes Framework bestimmt vom Vorteil sein. Ich rede hier von Angular, was in diesem Buch ausführlich behandelt wird, mit all seinen Vorteilen, sodass du schöne Webanwendungen entwickeln kannst. Der Autor legt auch Wert darauf mit vielen Bildern zu arbeiten, was dir ein leichtes Verständnis bietet und somit den Einstieg erleichtert. Los geht es mit den unterschiedlichen Komponenten von Angular, welche dann von Pipes und Services begleitet werden. Zusätzlich behandelt das Buch auch Angular-CLI und auch Modularisierung ist mit dabei. Interessant wird es dann, wenn du eine HTTP-Anbindung vornimmst, was dir viele Möglichkeiten eröffnet. Auch ein Kapitel ist mit dabei, welches sich mit der Performance beschäftigt, was auch ein wichtiger Faktor ist, gerade wenn deine Webseite viel besucht wird. Neben JavaScript gibt es auch noch die Möglichkeit eine andere Sprache wie z.B. TypeScript zu benutzen, weshalb auch diese in dem Buch behandelt wird.

Angular für Dummies

  • Viele Code Beispiele zum herumprobieren
  • Alles wird einfach und verständlich erklärt
  • Es wird TypeScript anstatt JavaScript benutzt
  • Über 300 Seiten Inhalt

Schaue dir noch meinen Artikel über Angular Bücher an.

Die Bücherreihe für Dummies wird immer ihrem Ruf gerecht, dir Themen sehr leicht beizubringen. Auch in diesem Buch kriegst du eine verständliche Einführung in Angular, sodass du deine Kenntnisse später in eigenen Projekten ausleben kannst. Anders als in anderen Angular Büchern, wird hier allerdings TypeScript anstatt JavaScript benutzt, was Vor- und auch Nachteile bringen kann, je nachdem was man bevorzugt. Zum Lesen gibt es allerdings eine Voraussetzung, und zwar ist es Vorteilhaft, wenn du bereits etwas HTML, CSS und JavaScript kannst, damit du alle Beispiel verstehst. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dir hier meinen Büchervergleich über Html + CsS und Javascript anschauen.

Angular: Grundlagen, fortgeschrittene Techniken und Best Practices

  • Viele wichtige Techniken werden sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene erklärt
  • NativeScript für deine eigene App wird behandelt
  • Alle Projekte sind auf Github zum Ausprobieren zu finden
  • Über 550 Seiten Inhalt

Schaue dir noch meinen Artikel über Design Bücher an.

Ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Informationen findest du in diesem Buch, welches dir nicht nur alle grundlegenden Themen, sondern auch fortgeschrittenere Themen in über 550 Seiten beibringt. Es wird allerdings erwartet, dass du bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich HTML, CSS und JavaScript besitzt, da sonst das eine oder andere Thema schwer zu verstehen sein wird. Es ist allerdings auch ohne Kenntnisse möglich, wenn du bereit bist genug Zeit zu investieren. Der Anfang beginnt damit, dass du deine erste Anwendung programmiert, was ich wirklich sehr gelungen finde, da du so schnell erfährst, wie leicht es gehen kann mit Angular. Danach wirst du noch mit den Konzepten bekannt gemacht, bevor es dann zu fortgeschritteneren Themen geht, welche zum Beispiel Direktiven und Pipes sind. Auch Internationalisierung ist mit dabei und was auch sehr wichtig ist, das Debugging. Was viele Leute bestimmt auch interessieren wird, ist die Möglichkeit deine eigene Mobile App zu entwickeln, dank NativeScript.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel