Die 3 besten Computer Bücher

  • Alle Grundlagen im Computer Bereich sind dabei
  • Aufbau von einem Computer
  • Über 450 Seiten

Dem Computer ins Hirn geschaut

Schaue dir auch meinen Artikel über Smart Home Bücher an.

Ein wirklich interessantes Buch, wenn du dich gerne etwas über Computer informieren willst. Generell gab es in diesem Buch nichts Neues für mich zum Lernen, dies ist allerdings ein Vorteil für dich, da wirklich auf die Basics eingegangen wird, und diese auch genau erklärt werden.

Insgesamt bietet das Buch über 450 Seiten, zu einem wirklich sehr guten Preis, wobei die E-Book Version sogar billiger als das Taschenbuch ist. Auch der Inhalt ist sehr gut beschrieben und man merkt die Mühe, welche sich der Autor gegeben hat. Zusätzlich gibt es erklärende Bilder, welchen einem bei der Darstellung helfen können.

Im Inhalt wirst du zum einen erfahren, wie du Strom berechnen kannst. Dies ist wirklich einer der wichtigsten Grundlagen überhaupt, damit du auch noch die zusätzlichen Kosten eines PCs nach seiner Anschaffung berechnen kannst. Als kleiner Tipp, du kannst die Rechnung auch mal mit LED-Lampen im Vergleich zu alten Lampen machen. Das Ergebnis wird dich bestimmt schockieren, wie viel du sparen kannst.

Weiter geht es mit dem Aufbau von Computern und wie diese Kommunizieren können. Diese Kommunikation ermöglicht zum Beispiel das Internet und alle anderen schönen Sachen, welche darauf aufbauen. Dazu werden dir unterschiedliche Speichermethoden vorgestellt, auch wenn dies jetzt nicht unbedingt notwendig ist zu wissen. Allerdings ist es durchaus wichtig den Unterschied zwischen HDD und SSD zu kennen.

  • Heutige Geräte werden erklärt
  • Über 130 Seiten
  • Sehr preiswert

Computer: Wie funktionieren Smartphone, Tablet & Co.?

Schaue dir auch meinen Artikel über PHP Bücher an.

In diesem Buch werden sich die unterschiedlichen Geräte angeschaut, welche einen Prozessor benutzen, damit sie uns genau so helfen können, wie sie es immer machen. Dabei wird dir erklärt, wie die heutigen Systeme im groben Funktionieren, damit du, wenn du das nächste Mal ein Smartphone siehst, nicht mehr nur eine black box siehst, sondern ein Gerät welches du verstehst.

Insgesamt kriegst du nur etwas mehr als 130 Seiten, was nicht sehr viel, dies sieht man allerdings auch am Preis. Dieser ist wirklich nicht sehr hoch, sodass du dir das Buch auf jeden Fall leisten kannst. Unterstützend zum Buch gibt es sogar noch zusätzliche Videos, welche du online finden kannst. Diese geben dem Buch noch ein bisschen mehr leben.

  • Lerne, welche Hardware den besten Mehrwert liefert
  • Kleiner Einblick in die Geräte
  • 300 Seiten Inhalt

Computerhardware für Anfänger

Schaue dir auch meinen Artikel über Fritz!Box Bücher an.

Eigentlich bietet sich dieses Buch sogar als ein Ratgeber an, da du viel Wissen über unterschiedliche Geräte bekommst, und somit am Schluss sogar weißt, welches du genau kaufen kannst, ohne zu viel Geld auszugeben und trotzdem was Gutes zu bekommen.

Ganz nach diesem Motto richtet es sich also an Leute, welche durchaus in der Lage sind ein Handy oder andere Geräte zu bedienen, sich aber für die Geräte interessieren und mehr darüber erfahren wollen. Somit ist auch der Computer wieder an der Reihe, welcher dir nach dem Lesen bestimmt noch bei mehr Aufgaben als zuvor helfen wird. Gerade im Bereich des Vermeidens von Reparaturen kann es sehr sinnvoll sein.

Des Weiteren wirst du auch lernen, wie du die Daten deines PCs selber ermittelst, damit du auch weißt, ob deine Hardware noch standesgemäß ist. Unterschiedliche Fallen beim Kauf werden auch angesprochen, damit du nicht die nächstbeste Werbung anklickst und dir irgendeinen überteuerten Schrott kaufst.

Insgesamt bietet das Computerbuch genau 300 Seiten und es ist in zwei unterschiedlichen Farben verfügbar. Der Schreibstil ist sehr gelungen und alles ist leicht verständlich, was auch wirklich ein muss ist, für ein Buch dieser Art.

Leon

Hey, Ich heiße Leon und in meiner Freizeit liebe ich es Bücher zu lesen. Nicht jedes Buch wird zu dir passen, deshalb helfe ich dir bei deiner Auswahl mit den besten Büchern :)

Letzte Artikel