Algorithmen Bücher

Bei mit * gekennzeichneten Links bekomme ich eine Provision vom Händler.

Künstliche Intelligenz: Mit Algorithmen zum wirtschaftlichen Erfolg

  • Unterschiedliche Anwendungen werden gezeigt
  • Der Autor stellt verschieden Unternehmen vor
  • Über 200 Seiten
Mehr Informationen

Ein wirklich sehr interessantes Buch über Algorithmen, welches dir eine Einsicht in die heutige künstliche Intelligent geben wird. Dabei wirst du verstehen, was die heutigen Technologien ausmacht und wie diese effektiv von großen Konzernen genutzt werden. Hierbei schaut sich der Autor Amazon, Microsoft und noch mehr Firmen an und analysiert deren Algorithmen.

Dabei wird z. B. auf das Thema der Quantencomputing eingegangen, was in der Zukunft höchstwahrscheinlich eine sehr große Rolle einnehmen wird und auch der Chatbot ist mit dabei. Auch wenn dieser meiner Meinung nach nicht sehr komplex aussieht, vor allem auf Facebook, steckt doch eine Menge an Arbeit dahinter, weshalb man ihn nicht unterschätzen darf.

Auch mit dabei ist die Gesichtserkennung, was die Verbrechererfassung natürlich um einiges erleichtern kann. Unternehmen können allerdings auch eine Menge damit anfangen. In vielen unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Vertrieb oder Finanzen werden selbstverständlich auch Algorithmen eingesetzt. Wo genau wird dir der Autor erklären.

    Maschinelles Lernen: Grundlagen und Algorithmen in Python

    • Algorithmen mit Schwerpunkt auf maschinelles Lernen
    • Python + Bibliotheken werden benutzt
    • Über 400 Seiten Inhalt
    Mehr Informationen

    Dieses Buch fokussiert sich auf Algorithmen, welche du in Python anwenden kannst. Im Normalfall sind diese allerdings universell einsetzbar mit kleinen Code Änderungen, sodass du diese auch in Java oder einer anderen Programmiersprache benutzen kannst. Weiter unten kommt auch noch ein Buch, welches gar nichts mit Programmieren am Hut hat, falls du dich nur für Algorithmen interessiert.

    Jetzt aber zu diesem Buch, es bietet dir über 400 Seiten zu einem recht angemessenen Preis. Andere Exemplare in diesem Bereich können durchaus weniger kosten, dafür ist hier die Qualität sehr gut. Alles wird verständlich erklärt, was dir einen Vorteil verschafft, da du nicht viel nachschauen musst.

    Der Inhalt konzentriert sich darauf, wie du die unterschiedlichen Algorithmen nutzen kannst, mit Schwerpunkt auf maschinelles Lernen. Es gibt durchaus noch eine Menge anderer Nutzen der Algorithmen, welche vorgestellt werden, was es nicht zu einseitig erscheinen lässt.

    Natürlich wird auch Python benutzt, wobei es hier von Vorteil ist schon gewisse Kenntnisse zu besitzen. Wenn nicht kannst du dir auch ein paar Basics auf YouTube anschauen oder dir ein Python Buch holen. Zusätzlich zu Python gibt es auch noch zwei Bibliotheken zum Benutzen, welche beim Maschinellen lernen sehr hilfreich sind.

      Der Bestseller-Code

       

      • Interessante Einblicke in einen Algorithmus
      • Erfahre, wie ein Buch Leser in den Bann zieht
      • Fast 250 Seiten Inhalt
      Mehr Informationen

      Für dieses Buch bedarf es keiner Vorkenntnisse in irgendwelchen Bereichen, weshalb es auch wirklich Spaß macht zu lesen und für alle zugänglich ist. Insgesamt besitzt das Buch fast 250 Seiten zu einem sehr guten Preis.

      Der Inhalt beschäftigt sich mit dem Erfolg von Büchern und wie dies berechnet werden kann. Es wird gesagt, dass ein speziell entwickelter Algorithmus in der Lage ist, vorherzusagen, wie erfolgreich ein Buch sein wird. Dabei wird auf diesen Algorithmus eingegangen und du lernst, was ein erfolgreiches Buch von anderen unterscheidet. Hierbei geht es allerdings in erster Linie um Schöcker und nicht Fachliteratur, da es in diesem Bereich um einiges leichter ist, herauszufinden, was den Lehrer fesselt.